Wenn du mit PAYPAL oder LASTSCHRIFT BEZAHLEN WILLST

Um dir die Zahlung mit anderen Zahlungsmitteln zu ermöglichen obwohl mein Anbieter es nicht ermöglicht, kannst du auf dem Link rechts das Webinar buchen. Ich schalte deine Teilnahme dann per Hand frei und füge dich als Teilnehmer hinzu. 

Zugangsvoraussetzungen

Zur Teilnahme am Webinar ist ein Endgerät mit Browser, bspw. ein Computer, Smartphone oder Tablet mit Tonwiedergabe und Internetverbindung notwendig. Der KUNDE hat dafür Sorge zu tragen, dass diese Voraussetzungen vorhanden sind. Der Ausfall der technischen Voraussetzungen beim KUNDEN stellt keinen Grund für einen Rücktritt vom Vertrag dar. Dem KUNDEN wird über die genutzte Plattform eine Möglichkeit gegeben, eine Aufzeichnung des Webinars für einen Zeitraum von mindestens einer Woche anzusehen.

Inhalte des Webinars

  1. Preise, Inhalte und Konditionen des Webinars sind in der Produktbeschreibung enthalten.
  2. Diese Darstellung der Produktbeschreibung hat nicht den Charakter von Zusicherung oder Garantie.
  3. Der VERKÄUFER führt die Webinare nach bestem Wissen und Gewissen durch. Dem Verkäufer steht das für die Inhalte das Leistungsbestimmungsrecht nach §315 BGB zu.
  4. Der Verkäufer behält sich Änderungen an den Details und Inhalten des Webinars vor.

Widerrufsrecht

  1. Die Widerrufsbelehrung befindet sich hier: https://www.taegerfitness.de/ Widerrufsbelehrung_taegerfitness.de.html
  2. Die Widerrufsbelehrung wird wie folgt ergänzt:
  3. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses, endet jedoch in jedem Fall mit dem Starttermin des Webinars.
  4. Handelt es sich um eine Serie mehrerer Webinare, stellt der Starttermin des ersten Webinars das Ende der Widerrufsfrist dar.

Urheberrechte

  1. Der Inhalt der Webinare, sowie alle Materialien, sind geistiges Eigentum des VERKÄUFERS. Sie dürfen ausschließlich vom KUNDEN für den Zweck des Webinars verwendet werden. Die Veröffentlichung, Vervielfältigung, Weitergabe, Bearbeitung und Aufzeichnung sind dem Kunden untersagt.
  2. Sollten Inhalte mit Urheberrechten Dritter im Webinar verwendet werden, versichert der VERKÄUFER die Verwendungsrechte zu haben. Ebenso dürfen diese ausschließlich vom KUNDEN für den Zweck des Webinars verwendet werden. Die Veröffentlichung, Vervielfältigung, Weitergabe, Bearbeitung und Aufzeichnung sind dem Kunden untersagt.

Verschiebung der Webinare und Absage

  1. Der VERKÄUFER behält sich vor, Veranstaltungen aus einem wichtigen Grund abzusagen oder zu verschieben. Sollte die Durchführung wegen höherer Gewalt, Krankheit oder unvorhersehbarer Ereignisse abgesagt werden werden, besteht kein Recht auf Durchführung.
  2. Sollte der VERKÄUFER oder ein Referent ausfallen das Webinar aus anderen Gründen verschoben werden, wird der KUNDE darüber unverzüglich informiert und ein zeitnaher Ersatztermin anberaumt. Ein Anspruch auf Erstattung bereits bezahlter Gebühren entsteht aus einer nötigen Verschiebung nicht.
  3. Bereits bezahlte Gebühren werden bei endgültiger Absage oder anteilig erstattet.

Ergänzung der Datenschutzerklärung

Welche personenbezogenen Daten werden erhoben und in welchem Umfang werden diese verarbeitet?

Für die Durchführung dieses Webinars nutzen wir die Plattform WebinarNinja. Webinarninja ist eine Marke der ON PTY LTD, Level 13/333 George St, Sydney NSW 2000, Australien. Sofern Sie Ihre Einwilligung erteilen, sind die nachfolgenden Daten von der Datenübertragung betroffen: Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse sowie die Daten, die in Zusammenhang mit Ihrer Bestellung stehen.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten

Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO (Durchführung (vor)vertraglicher Maßnahmen)

Zweck der Datenverarbeitung

Teilnehmer am Webinar benötigen einen Zugang zur Übertragung des Webinars. Die erhobenen Daten dienen der ordnungsgemäßen Durchführung des Webinars, einer möglichen Teilnahme am Webinarchat und zur Kontaktaufnahme mit dem Teilnehmer. Auf die Datenschutzerklärung von WebinarNinja: wird ergänzend verwiesen: https://webinarninja.com/privacy/ Dauer der Speicherung Wir werden die relevanten Daten für die Abwicklung des Webinars solange speichern, wie es für die Durchführung und Zugang zu Webinar und Replays notwendig ist. Soweit die Daten gesetzlichen Aufbewahrungspflichten unterfallen, erfolgt die Löschung nach Ablauf der Aufbewahrungspflicht. Die Dauer der Speicherung der Daten durch WebinarNinja ergibt sich aus der Datenschutzerklärung von WebinarNinja: https://webinarninja.com/privacy/ Widerspruchs- und Löschungsmöglichkeit Sie können der Verarbeitung jederzeit gem. Art. 21 DSGVO widersprechen und eine Löschung der Daten gem. Art. 17 DSGVO verlangen. Welche Rechte Ihnen zustehen und wie Sie diese geltend machen, finden Sie im unteren Bereich der Datenschutzerklärung. Bitte beachten Sie, dass nach der Löschung personenbezogener Daten der Zugang zum Webinar oder Replays nicht möglich ist.