Frank Taeger

„Ich unterstütze Unternehmer, Sportler und all jene, die mehr erreichen wollen – beim Erreichen ihrer ambitionierten Ziele, beim Überwinden mentaler Blockaden und beim Ausschöpfen ihres Potenzials. Mein Klientel reicht von Unternehmensführern, Sportlern, Politikern, Programmierern/Entwicklern, Wissenschaftlern und auch Investment-Bankern und Künstlern, die alle eines gemeinsam haben: den Glauben, mehr in sich zu tragen, als sie vermuten.

 

Mein Leben lang faszinierte mich die Frage: Warum erreichen manche ihre Ziele, während andere scheitern? Diese Frage trieb mich an und half mir bereits vielen Menschen zu helfen – in Beruf, Sport, der persönlichen Entwicklung und oft als positiver Nebeneffekt im familiären Bereich.

 

Meine Kunden umfassen Unternehmer & Unternehmenslenker, Sportler, Politiker, Wissenschaftlerinnen, Investmentbanker, Programmiererinnen, Musiker und alle anderen, die davon ausgehen, dass mehr in Ihnen steckt, als sie glauben. 

 

 

 

Meine Erfahrung ist vielfältig, ich habe viele Erfolge, aber auch Niederlagen erlebt. Ich habe fünf Unternehmensideen verwirklicht, scheiterte mit dreien, ohne bankrott zu gehen. Zwei davon sind heute erfolgreich, eine weitere im Aufbau. Ich kenne  das Gefühl, von Aufgaben überwältigt zu sein und das Warten auf den nächsten Auftrag, begleitet von Zweifeln an der eigenen Eignung. Und genauso das Knallen der Sektkorken nach einem erfolgreichen Start. 

 

In der Schule hieß es, ich sei sportlich unbegabt. Als ich nach China wollte, um Shaolin-Mönch zu werden, sagte man, ich würde es nicht durchhalten. Als ich mein erstes Buch schrieb, hielt man es für unmöglich. Doch ich bewies das Gegenteil: Ich warf damals den Ball, direkt ins Gesicht des Sportlehrers. Meine Zeit in China wurde lebensverändernd und die Medaillen bei der Weltmeisterschaft ein Beweis für Unmögliches. Und das Buch daraus wurden zwei und sicher noch mehr. Nach meinem Studium habe ich für Unternehmensberatungen, die spätere tunesische Tourismusministerin, das Coaching Magazin und meine eigenen Geschäfte gearbeitet. 

 

Ich kenne die Kraft des Glaubens anderer an einen selbst. Und die Herausforderung, weierzumachen, wenn dieser fehlt. In China begann ich zu verstehen, was den Unterschied ausmacht zwischen denen, die ihre Ziele erreichen, ihr Potenzial ausschöpfen und selbst in schwierigen Zeiten Beständigkeit zeigen, und jenen, die scheitern. Mit jahrelanger Erfahrung, psychologischem Studium, Coaching-Ausbildungen und dem Austausch mit Inspirationsquellen habe ich gelernt, wie ich auch dir helfen kann.


Andere sehen sich in Filmen als Helden wie König Artus. Ich identifiziere mich mit Merlin, dem Berater im Hintergrund. Ich bin derjenige, der zum Erfolg verhilft, ohne im Rampenlicht zu stehen.


Kurzum: Ich bin der Coach, der dich fragt, was passieren muss, damit du nach drei Jahren sagst, es war die beste Zeit deines Lebens und deine Ziele wurden nicht nur erreicht, sondern übertroffen. Und dann starten wir gemeinsam diesen Weg.